8
Sep
2009

Mama, was ist das?

Meine Kinder und ich werden nie über alles miteinander reden können.
Denn es gibt so viele Worte, die sie nicht verstehen.

TONBANDDIENST
BADEHAUBENPFLICHT
SENDESCHLUSS
TELEGRAMM
MATRITZE
TONKOPF
WÄHLSCHEIBE
WASCHMITTELTROMMEL (diente mit Geschenkpapier überklebt als Aufbewahrungsort für Holzbausteine, die dann immer einen leichten Seifengeruch hatten...)

Wer hat noch welche?
nömix - 13. Sep, 08:53

TELEFONZELLE
ROLLSCHUHE
KASSETTENRECORDER

Freundin (Gast) - 5. Nov, 11:04

urecool!

Solange sie dich verstehen, wenn du zu ihnen sagst, "ich hab dich lieb", ist die Welt nicht verloren; der Rest ist Vokabellernen!

manfred schindler (Gast) - 5. Nov, 15:20

typischer fall wo so ein modisches web 2.0. tool helfen könnte:
http://www.brainr.de/

habs gleich angelegt: http://www.brainr.de/brainstorming/show/13331

volker (Gast) - 6. Nov, 09:21

Kleines Lexikon untergegangener Wörter. Wortuntergang seit dem Ende des 18. Jahrhunderts.
C.H.Beck; Auflage: 14 (2007)
ISBN-10: 3406459978

+

http://www.bedrohte-woerter.de/

Freundin (Gast) - 6. Nov, 13:26

www.bedrohte-werte

Typisch!
Frauen wissen auch, dass es etymologische und andere Lexika gibt.
Sie wissen aber auch dass die wirklich wichtigen und schützenswerten Wörter dort wohl nicht zu finden sind.
Joanna Kinder Chat (Gast) - 24. Nov, 16:54

Es ist einfach...aber mein Kind fragt mich immer über den Weichspüler! Er kann nicht verstehen warum ich es benutze!!:)

Laura (Gast) - 27. Nov, 12:31

Hübsche Idee

Ich denke "Knigge" und wieso er so wichtig ist, würden die Kinder nicht verstehen. Das verstehen ja auch manche Erwachsene nicht ( ;

Liebe Grüße,

Laura

chrisi (Gast) - 10. Jan, 10:02

"Ich denke "Knigge" und wieso er so wichtig ist, würden die Kinder nicht verstehen.
Das verstehen ja auch manche Erwachsene nicht"
Ich erinnere mal an Kurt Krömers Knigge Kurs (sicherlich bei youtube zu finden).
Schaden kann es nie und selbst bei ihm war Hopfen und Malz noch nicht verloren.
Ansonsten, wenn das Kind sich resistent zeigt, muss man halt härtere Maßnahmen starten, Internat zum Beispiel.
Gabi (Gast) - 29. Jul, 16:47

noch welche

Babymilch
Vierteltelefon
Pockenimpfung
Schreibmaschine
Kohlepapier
Durchschlagpapier
Lochkarte
Zweierlinie
Straßenbahnschaffner
Jugoslawien
Berliner Mauer
Eiserner Vorhang


Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren