1
Apr
2006

Heilige Familie

Meine beiden besten Schulfreundinnen sind im Abstand von zwei Wochen zur Welt gekommen und haben im Jänner im Abstand von zwei Wochen ihr jeweils erstes Baby bekommen. Da sie mit mir, aber nicht miteinander in Kontakt sind, habe ich sie heute zu mir eingeladen.

Glücklicherweise neigen sie nicht zur Kindesanbetung. Also jenem anthropologisch nur in Grundzügen erforschten Verhalten, das westeuropäische Eltern insbesondere beim ersten Kind an den Tag legen: Sie kommen zur koffeinfreien Kaffeejause mit einem Anhänger voll Zubehör. Irgendwo darunter befindet sich die allerneueste Maxi-Cosy-Sitzschale im D&G Desigen - farblich abgestimmt mit dem Kind, das wegen des Blue-Box-Effekts somit kaum sichtbar ist. Diese Sitzschale wird in der Mitte meines Wohnzimmerteppichs platziert, wo Kind und sabbernde Eltern den meisten Schaden anrichten können. Das Zubehör wird nach einem ebenfalls mitgeführten Plan rundherum aufgebaut. Serviere ich etwas Essbares, muss ich das am Boden tun. Denn das Kind wird nicht aus den Augen gelassen. (Man hört ja so viele schlimme Geschichten...)

Dann werden die Sprechrollen verteilt. Die Kindsmutter (KM) erzählt von Brustentzündung, Kaiserschnitt und Kopfhautschorf. Der Kindsvater (KV) erinnert sich an sein früheres Leben und wirft da und dort einen sarkastischen Kommentar ein. Ich lächle. Was dem KV eisige Blicke von der KM einträgt. Woraufhin er sich widerspruchslos in seine daheim geübte Rolle fügt, sie den Rest des Nachmittags liebevoll ansieht und zwischendurch 2x das Kind auf meinem weißen Teppich wickelt. Der KM drohen die der neuen Situation nicht angepassten Spaghettiträger zu reißen, also entblößt sie irgendwann ihre Brust und demonstriert ergonomisch korrektes Stillen.

Heute nicht, Mädels. Heute gibt's Prosecco, bis wir (fast) vergessen, dass wir Körper und Seele auf Lebenszeit verpachtet haben.
Saviour - 1. Apr, 18:17

Ich möchte auch mal ergonomisch korrekt die Brust bekommen, wo kann man sich da melden ?

(Gast) - 1. Apr, 19:48

www.eltern-bildung.at

Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren