19
Jun
2006

Alleinerzieher auf Reisen

Wenn ich fünf Tage ohne Kind wegfahre, steht folgendes auf meiner To Do List:
  1. Insgesamt sechs Betreuungspersonen anheuern und mit Blut unterschreiben lassen
  2. Erinnerungs-SMS programmieren, damit keiner seinen Einsatz verpasst
  3. Schultasche für alle Eventualitäten packen (Flöte, Ersatzunterhose, Reisepass)
  4. Wochenendprogramm für Kind und Betreuungsperson C planen, Zirkuskarten kaufen
  5. Blankounterschriften ins Mitteilungsheft, Vorauszahlung für Klassenkassa
  6. Mehrere vollständige Outfits für jedes Wetter an den Betreuungsorten hinterlegen
  7. Bettsofa für Ex-Mann vorbereiten, falls er beschließt, Kind bei mir zu betreuen
  8. Notrufnummern (Rettung; Großeltern; meine mit einer veränderten Ziffer) mit Filzstift auf Kind schreiben
  9. Abendessen für den letzten Tag vorbereiten (Betreuungsperson D kann nicht kochen)
  10. Packen:
Pass - Handy - Ladegerät - Laptop - ÖAMTC Schutzbrief - Führerschein - kroatisches Geld - Müesliriegel - Martini - Vodka - Eiswürfel - SatC DVDs - Kugelschreiber - Kamera - Taschenmesser - Reiseführer - Sonnencreme - Medikamente - Shampoo - Balsam - Kamm - Strandtuch - Badetuch - Bettwäsche - Sonnenbrille - Sonnenhut - Flip Flops - Ipod - Nachthemd - Regenmantel - Kleid - Rock - Hose - T-Shirts - Pullover - Schuhe - Badeanzug - Bikini - Pareo - Schwimmflügerl - Buch - Schminksachen - Zahnbürste - Zahnpasta - Telefonnummern der Betreuungspersonen (mit einer veränderten Ziffer)
SingleMama - 19. Jun, 12:21

na, dann wünsche ich mal gute Reise ;o)
ich habs da etwas einfacher: entweder geht das Töchterchen zum Papa und seinen Eltern oder zu meinen Eltern.

Universo - 19. Jun, 12:34

Ich wünsche dir auch eine gute Reise!!! Wann geht´s denn los?

workingmama - 19. Jun, 14:41

Danke!
Am Donnerstag!
caliente_in_berlin - 19. Jun, 14:10

"mit einer veränderten Ziffer" *g*

Lifelines (Gast) - 19. Jun, 15:38

Mein Gott seid ihr Frauen aber kompliziert. Hast du denn nur bekannte die nicht wissen wie man ein Kind versorgt??

Es tut mir echt leid aber wenn ich mein Kind weggeben sollte (habe ja noch keine) dann in Hände wo ich mich um nichts kümmern.

Ich glaube bei dir wäre es besser das du nicht ohne deine Kinder wegfahren würdest. Du würdest dir und deinem Kind viel Streß ersparen!!

Versuche doch mal die dinge nicht so kompliziert zu machen, oder kompetentere betreuer in der Familie und bei den bekannten zu suchen!!

Ich hoffe du weißt was ich meine...ist ja nicht böse zu dir gemeint..und nein es heißt auch nicht das du keine gute Mama wärst. Nur vielleicht etwas übertrieben viel arbeit.....meiner meinung nach.

manschindler - 19. Jun, 15:56

man(n) merkt dass du so eine situation nicht kennst......
und wer workingmama kennt, weiss, dass sie sicher nicht kompliziert ist

mein tipp an dich:
das war (auch) IRONIEEEEEEEE
workingmama - 19. Jun, 16:36

Hundert Punkte an Manfred
- 19. Jun, 19:48

igracke?


workingmama - 19. Jun, 23:02

naravno
Allegra - 19. Jun, 21:32

na dann viel spass....geniesse die zeit !!!!!!!!!!!!!!!!!! ... mit oder ohne veraenderte ziffer ;-)))....liebe gruesse


Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren