8
Jul
2006

Mal abgesehen vom Offensichtlichen

In jeder Beziehung gibt es prickelnde sprachliche Meilensteine.
Wer hilft beim Sammeln und Ergänzen?
Bisher zusammengetragen:

Das erste Mal...
- "wir" sagen statt du und ich
- einen Kosenamen benützen
- mitten im Satz abbrechen, weil der andere ohnehin weiß, was man meint
- etwas planen, das weiter als ein Monat in der Zukunft liegt
- "mein Freund / meine Freundin" sagen
- dasselbe vor Dritten
- dasselbe vor jemandem, den man nicht kennt, am Telefon
- ein Geheimwort oder einen Geheimcode haben
- die Vornamen aller Ex-Freunde/innen des anderen kennen
- "wir" sagen und wissen, dass der Zuhörer weiß, wer gemeint ist
- gemeinsam auf einer Einladung stehen
...
Universo - 9. Jul, 14:14

- eine Urlaubskarte mit beiden Namen unterschreiben
- beide Namen auf dem Schild der Türklingel

Australia - 9. Jul, 14:17

- ich hab dich lieb sagen
- ich liebe dich zum ersten mal hören
- mitten in der Nacht anzurufen und zu wissen der Andere freut sich


Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren