22
Aug
2006

WH vom 11.1.2006

Rumspringa

Gestern war eine Reportage über die Amish People im österreichischen Fernsehen. Interessant fand ich, dass die Jugendlichen mit 16 Jahren aufgefordert werden, Sex, Drogen, Autos und alles, was sie bis dahin nicht kannten, auszuprobieren. So lange sie wollen. Zweck ist, dass sie sich bewusst entscheiden sollen, zu den Amish zurückzukehren - oder eben nicht. Diese Phase vor Taufe oder Austritt nennt sich "Rumspringa".

Der Redakteur dieser Sendung hat mir vor langer Zeit beigebracht, wie man das Leben einer geheimen Geliebten führt. Danach hat er geheiratet und zwei Kinder fabriziert.
Ich war wohl sowas wie sein Rumspringa.
Parker - 24. Aug, 16:15

Hmmm... ich musste mich dann wohl eher als "Luckenfülla" bezeichnen lassen.

wasserfrau - 28. Aug, 19:59

was du schon alles erlebt hast ... dachte, ich sei wild gewesen... gewesen... komischerweise endete das dann... und wurde auch nicht einfach.
so ganz ohne Rumspringa.


Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren