29
Dez
2006

Tag 3: Sunblock und Notheirat

"Alfredo wurde uns von meiner verstorbenen Mutter geschickt", ist MG ueberzeugt. Nach monatelanger Suche hat sie endlich einen vertrauenswuerdigen, verlaesslichen und praesentablen Assistenten gefunden. Alfredo ist in Miami geboren, in Puerto Rico in die Schule gegangen, hat in Mexiko Kunst studiert und im Teich vorm Weissen Haus sein ferngesteuertes Segelboot kentern lassen. Alfredo kocht goettlichen Kaffee, sieht aus wie Bruce Willis und ist leider schwul.

Das Fruehstueck besteht heute aus Alfredos Kaffee sowie suessem Gebaeck mit gesalzener Butter. Nachmittags geht's an den Strand, obwohl es ziemlich stuermisch ist und nach Regen aussieht. Wir bleiben davon aber verschont und sehen statt dessen einen vollstaendigen Regenbogen. Er endet ueber jenem Hotel, in dem ich bei meiner ersten Reise vor 18 Jahren gewohnt habe.

Abends essen wir Pizza in einem original Diner mit Glitter in der Polsterung und Plastikgeschirr. Man bestellt an der Bar, und wird zunaechst einmal nach seinem Vornamen gefragt. Ist mir schon bei Starbucks aufgefallen. Zweck ist, dass die Kellnerin spater durchs Lokal bruellen kann, "Alfredo, your Grande Margarita Double Cheese Plate's Hot No Beer Thanks is ready!" Soviel zum Datenschutz.

Wie wichtig der Vorname ist, musste ich auch in anderem Zusammenhang feststellen. MG hatte bei der Buchung der Kreuzfahrt meinen Rufnamen angegeben, und nicht die Langform laut Pass. Haetten wir das heute nicht bemerkt, waere ich angeblich nicht aufs Schiff gekommen. Die Aenderung kostet 100 Dollar. Und sie bringt mit sich, dass ich den Online-Check-In-Prozess wiederholen muss. Ich quaele mich also durch Formulare und grueble, was ich bei der Auswahl "verheiratet" oder "single" ankreuzen muss. MG hat bei der Buchung ersteres gewaehlt. Von meiner Hochzeit hat sie auch entschieden mehr Videomaterial erhalten als von meiner Scheidung.

Trotzdem aendere ich das auf "single". Sofort warnt eine rotes Popup: Sie haben Ihren Familienstand geaendert. Bringen Sie die entsprechenden Papiere zur Registrierung mit, sonst koennen Sie nicht an Bord.
Ich frage mich nun, wie ich beweisen werde, dass ich nicht verheiratet bin. Und warum die das so genau wissen wollen? Ob es auf Krezfahrten sowas wie die Single-Tische bei Hochzeiten gibt? Oder muessen wir Kohlen schaufeln? Rudern?

Es handelt sich um eine Notlage! Ob Alfredo unter diesen Umstaenden mit sich reden laesst?

Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren