30
Dez
2006

Tag 4: Hoeflichkeit und Haftungsfragen

Vormittags ein Besuch in Fort San Cristobal, das noch weitlaeufiger ist als El Morro. Von hier aus wurden 1797 die englischen Truppen unter Ralph Abercromby besiegt.
Wohlerzogen hatte Abercromby dem Gouverneur von Puerto Rico vor dem Angriff ein freundliches Schreiben zukommen lassen, in dem er um freiwillige Auslieferung ersuchte - "but if you should unfortunately refuse to avail of our previous offer, you shall be held responsible for all immediate consequences." Der Gouverneur antwortete ebenso hoeflich, allerdings auf Spanisch, er sei verpflichtet, seine Insel bis zum letzten Tropfen Blut zu verteidigen.

Bis zum letzten Tropfen Blut verteidigt meine Kleine derzeit unser Bett gegen Gelsen. 23 Stiche schmuecken ihre Beine, waehrend ich muede zwei Stueck habe. Ich nehme an, ihre Oreo-Diaet zeigt erste Folgen. Suesses Blut.

Und das, obwohl MG taeglich Gift in unser Zimmer sprueht. Was in der grossen blauen Dose wirklich drin ist, will ich gar nicht so genau wissen. Nicht gegen Menschen, Haustiere oder Pflanzen verwenden und nicht in die Naehe von Essbarem bringen. Mehr Information unter killsbugsdead.com.

Allerdings lebt man hier sowieso gefaehrlich. Auf dem neuen GAP-Kindershirt haengt ein grosser Zettel mit der Warnung, dass dieses Kleidungsstueck (Groesse 10 Jahre) nicht fuer Kinder unter 3 geeignet ist. Sie koennten an der Aufschrift lutschen oder das Etikett inhalieren, schaetze ich.
Oder an dem Zettel mit der Warnung ersticken.

Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren