12
Jan
2007

Also gut.

Es wohl an der Zeit, dass ich mir eingestehe: Der Urlaub ist vorbei.
Als ich vor exakt 13 Tagen an Bord der Serenade of the Seas ging, führte mein erster Weg ins Internet-Café. Dort musste ich feststellen, dass für 2300 Passagiere 10 Computer zur Verfügung standen, deren Internetanbindung per Rohrpost funktionierte. Und das zum Preis von einem Dollar pro zwei Minuten. Somit war meine Verbindung zur Außenwelt auf vereinzelte SMS beschränkt, denen ich dank Zimmertresor leicht ausweichen konnte.

NY1

Auf dem Heimweg nach Europa haben wir einen Stopp in New York eingelegt. Waren auf dem nach 20 Jahren wieder geöffneten Top of the Rock und haben zum weihnachtlich rot-grün beleuchteten Empire State Building hinüber gewinkt. Dann haben wir zugesehen, wie der Christbaum vorm Rockefeller Center abgebaut wurde, während die Eisläufer davor ihre Runden drehten, bei beachtlichen 22 Grad. Abends standen wir im Regen vor der Brooklyn Icecream Factory und bewunderten die nasse Skyline. Natürlich waren für meine Tochter auch der M&M Shop und F.A.O.Schwarz Pflichtprogramm.

img_1714_2_1_1

Es gibt noch viel mehr zu erzählen, aber das ist eine andere Geschichte.
Mein Wiedereinstieg bescherte mir 537 Mails (dienstliche Adresse), 48 Mails (private Adresse), einen beim Transatlantikflug zerschellten Koffer (Diagnose "Schalenbruch"), einen Mann, der mir 11 Stunden geduldig beim Ausschlafen meines Jetlags zusah, einen neuen Kollegen in meinem Großraumbüro-Cubicle sowie ein Wiedersehen mit Mah Na Mah Na dank Allegra...
Allegra - 15. Jan, 10:01

...ben tornata !!!...


Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren