15
Jan
2007

Words

Den Tag, an dem meine Scheidung rechtskräftig wurde, verbrachte ich auf Rhodos. Der Urlaub stand unter keinem allzu guten Stern, Kreislaufkollaps (ich) und Asthma (Tochter) waren wohl noch Nachwehen der schwierigen Monate davor.

An dem Tag, an dem meine Scheidung rechtskräftig wurde, schaute ich spät abends den Pärchen in der Hotelbar beim Tanzen zu. Irgendwann wurde es mir zu dumm und ich nahm meine Kleine auf den Arm und tanzte mit ihr ein paar Runden Foxtrott. Sie war dreieinhalb und ziemlich leicht.
Dann bemerkte ich einen Mann, der mich beobachtete. Eine Menge Sommersprossen. Um einiges älter als ich. Er hatte eine Videokamera dabei und zwei Kinder im Volksschulalter. Sein Sohn filmte mich. Und er sprach mich an.

Ich weiß nicht mehr, worüber wir geredet haben. Es gab nicht viel Zeit, die Kinder mußten ins Bett. D. kam aus Israel und reiste am folgenden Morgen ab. Er erzählte, dass er immer bei Sonnenaufgang ins Meer schwimmen ging, weil man da völlig allein war.

An diesem Abend 2001 lag ich im Bett und wußte, dass ich es noch konnte: einen Mann interessant finden, auf einen Mann anziehend wirken. Es war eine richtige Erleichterung.
Am nächsten Morgen ging ich bei Sonnenaufgang ins Meer schwimmen.

D. schickte mir das Video von dem Abend und rief ein paar Mal an. Er lebte von seiner Frau getrennt und hatte drei Kinder. Er lud mich nach Israel ein, aber ich bin nie gefahren.

Vor einigen Tagen hat er mir eine E-Mail geschickt und das Lied Words von F.R. David angehängt. Weil es ihn an den Abend erinnert, an dem er mich kennen gelernt hat.
Irgendwann werde ich ihm verraten, dass er mir damals das Leben gerettet hat.
caliente_in_berlin - 16. Jan, 09:12

Schön, sowas zu lesen. Und noch viel schöner, dass dieser Mann immer noch an Dich denkt. :-)

Allegra - 16. Jan, 09:31

...wunderschoen !!!...

phreni (Gast) - 16. Jan, 14:40

das lässt mich ja auch noch hoffen...


Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren