10
Apr
2007

Brüten und hungern

Ostermontag im größten Indoor-Spielplatz Wiens: Ich, der Mann, der sich ohne mich fortgepflanzt hat, und vier Kinder zwischen 2 und 9. Danach gehen wir noch gemeinsam Pizza essen. Drei Stück für sechs Personen, bitte vorgeschnitten. Und Pinot Grigio für die Rabenmutter, die sich nur um die Älteste kümmert. Der Vater balanciert Gläser, schlichtet Streit, putzt Fingerchen, bleibt hungrig. Die Kleinsten kriechen unterm Tisch herum. Der 6jährige steckt sich Servietten in die Ohren. Die Leute tuscheln. Die Kellner schauen mitleidig. Großfamilien haben's nicht leicht in der Großstadt. In der Dämmerung überqueren wir die Straße und ich wünsche, ich hätte ein Outfit, das so viele Blicke anzieht wie die Orgelpfeifen-Kinder.

Als ich heim komme, läuft im Fernsehen Die Reise der Pinguine: Die Stelle, wo die Mütter die frisch gelegten Eier den Vätern übergeben und sich zu Wellnesswochen im 100 km entfernten antarktischen Meer aufmachen. Den Winter über werden die Männer brüten und hungern. Ich muss an die Pizzeria denken.
cappuccina - 10. Apr, 20:05

Euer Ostermontag-bericht...

...liest sich vorallem auch sehr kostenintensiv!
Und..... muss Frau da jetzt ein Mann gerade ganz toll leidtun, oder versteh´ich schon wieder 'mal nur die Hälfte?

workingmama - 11. Apr, 11:52

Teuer?
Es gibt immer Wege, das zu umgehen - v.a. zu Zeiten, wo normale Kinder schlafen ... abends ist alles billiger.
Das Teuerste war der Pinot Grigio. :-)
Und Mitleid?
Nein, das ist doch nur fair von Mutter Natur, dass sie Männchen wie Weibchen eine Bauchfalte schenkt, zwecks partnerschaftlicher Aufzucht der Jungen.
cappuccina - 11. Apr, 21:51

da bin ich jetzt echt beruhigt !!!!! Dank' Dir schön!
Männer tun mir im Allgemeinen und eigentlich auch im Konkreten selten bis gar nicht leid!

Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren