23
Apr
2007

Mein Küchenfenster

Stöckchen, gesehen bei Allegra...

Kuechenfenster

Vom Küchenfenster aus sehe ich seitlich auf ein zweites Haus, das genauso aussieht wie unseres. Bis vor zwei Wochen stand genau in der Mitte des Ausblicks ein riesiger alter Nadelbaum. Er wurde gefällt, als ein Experte feststellte, dass ihn nur mehr das seit Jahrzehnten daran hochgerankte Efeu aufrecht hielt. Mein oberer Nachbar, der seit 1974 (mit Unterbrechungen) mein oberer Nachbar ist, rief mich vor einigen Tagen zum allerersten Mal an. Weil es ihm ein Anliegen war, dass dort möglichst bald wieder ein Baum gepflanzt wird, damit er beim Frühstück nicht auf die Wäscheleine auf dem Balkon mit den braunen Blumenkisten starren muss.

Diese Wohnung hat übrigens Geschichte. Zuerst wohnte dort eine Familie, deren Sohn sich nach Romeo-und-Julia-Manier von Balkon zu Balkon in die Nachbarstochter verliebte. Danach kam ein Stadtgärtner, der eines Tages in einem Rotlicht-Lokal seinen Nebenbuhler erstoch und die Leichenteile im Wald vergrub. Als nächstes ein junges Pärchen; der Mann starb nach einem Jahr beim Fernsehen. Und jetzt eben die kroatische Familie mit der Wäscheleine.

Wenn ich ans andere Ende meiner Wohnung gehe, sehe ich ins Grüne:

Luster11

Gestern abend hat sich der Vordergrund verändert:



Der erste Luster hängt jetzt im Schlafzimmer an einem sehr wackeligen Haken direkt über meinem Bett. Trotz Garantie meines Antiquitätenfreundes, dass nichts passieren wird, konnte ich darunter unmöglich einschlafen und verbrachte die Nacht auf dem Kinderzimmerboden.
Allegra - 24. Apr, 10:58

...sehr schoener luster...complimenti...


Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren