20
Okt
2008

Themenwechsel

Neulich in der Bodega kam das Gespräch auf Patchworkfamilien.
Neben mir an der Bar: die achtjährige Tochter C. des Lokalbesitzers.
Sie hat zwei ältere Halbgeschwister und ist daher, wie ich dachte, mit der Materie vertraut.

C. deutet auf meine Begleitung: Ist er der Papa vom Baby in deinem Bauch?
Ich: Ja.
C.: Und deine Tochter, wo ist die? Zuhause?
Ich: Ja!
C.: Alleine?
Ich: Nein.
C.: Wer passt auf sie auf?
Ich: Sie ist bei ihrem Papa.
C. wirft einen fragenden Blick auf mein Date.
Pause.
C.: Warum hat sie jetzt einen neuen Papa?
Ich: Sie hat keinen neuen Papa. Nur ich habe einen neuen Mann.
Pause.
C.: Kennst du Stabheuschrecken?
Freundin (Gast) - 22. Okt, 14:31

Kluges Kind!

Diese fixe Assoziation kann nun mancherlei heißen: Beispielsweise: Stabheuschrecken sind ebenso flüchtig-phänomenal-sonderbar-exotisch wie Väter, die bleiben. Sie haben nur längere Beine. Meistens zumindest!

workingmama - 7. Nov, 22:53

Das hätte mir einfallen sollen!
Ich war einfach nur perplex.
Tanja (Gast) - 7. Nov, 12:24

HEUSCHRECKE

Wenn ich nicht hier im Buero sitzten wuerde, haette ich laut aufgeschrien !!!!!!!!
TOLL !!!

Ohne Kinder waere die Welt eine Wueste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich lebe in einer netten PATCHWORK Familie: ich, geschieden mit meinen beiden ersten Kinder meines Exmannes (Tochter 12/Sohn 10 Jahre) mein neuer Partner und unsere gemeinsame Tochter (fast 2 Jahre) !

Viele liebe Gruesse
Tanja
(BS-CR)

workingmama - 7. Nov, 22:54

Ach, dann hast Du auch Kinder mit einer Dekade Abstand. Bin schon neugierig, wie das ist!
Liebe Grüße ...

Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren